Impressionen aus Andalusien

Die Anreise

Der Flughafen Málaga wird von Air Berlin praktisch täglich von fast jedem deutschen Flughafen angeflogen. Die anderen Billig-Airlines fliegen von diversen größeren Flughäfen nach Malaga. Genaueres dazu siehe Links.

Eine Taxifahrt vom Flughafen Malaga bis Competa kostet ca. 60 EURO. Preiswerter ist es, vorab im Internet ein Mietauto zu bestellen. Die günstigsten Autovermietungen habe ich in den Links zusammengestellt. Bitte beachten: fast alle verlangen bei der Übergabe des Mietautos die Vorlage einer Visacard.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit dem Bus bis nach Competa zu fahren. Vom Flughafen Malaga fährt halbstündlich ein Shuttlebus zum Busbahnhof nach Malaga. Von dort fährt ein Bus („ Loymerbus“ Richtung: Canillas de Albaida) nach Competa und zwar an Wochentagen 3 x täglich (Start: 11.30; 13.15; 18.30), Samstags und an Feiertagen 2 x täglich (Start: 13.15; 18.30) und Sonntags ebenfalls 2 x täglich (Start: 10.30 und 15.30). In Competa würden die Urlauberinnen von Anna, die Gäste und Haus betreut, abgeholt.

Die Fahrt mit dem Auto vom Flughafen nach Competa dauert etwa 70 Minuten. Der Weg ist leicht zu finden; er führt über die Autobahn E 15/ A7 Richtung Osten - Motril/Almeria - bis zur Ausfahrt Algarobbo, und von dort noch 17 km über eine kurvenreiche Landstraße bis nach Competa bzw. direkt zur Finca CASA EMILIA. Eine genaue Beschreibung mit Fotos erhalten die CASA-EMLIA-Besucherinnen zusammen mit Annas Telefonnummer nach der Buchung.

Anna, die vor einigen Jahren nach Competa ausgewandert ist, wird die Schlüsselübergabe vornehmen und den Urlauberinnen während des Aufenthalts mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie kommt auch 1-2 Mal in der Woche auf das Grundstück, um den Pool zu reinigen.

top